*HEUL*

Küchenunfälle sind bei mir an der Tagesordnung. Ich bin eben einen Küchenchaos-Königin. Mit herunterstürzenden Messern habe ich inzwischen schon eine Küchenfront beschädigt und das Laminat arg angekratzt. Letztens fiel meine rechteckige Silikon-Backform einem besonders scharfen Messer zum Opfer. Bei dem Versuch aus dem Rest Frosting der Muffins Eiscreme herzustellen und diese in der Form zu frosten (wozu sie ja auch bestens geeignet ist) ist es passiert. Da ich unter das Eis auch noch zerbröselten Chocolate Valentino gemischt hatte (um es nicht wegwerfen zu müssen) war es nicht mehr cremig. Ich wollte es in Stücke schneiden ohne aus der Form zu lösen und dabei - ZACK - Form durchgeschnitten. Am Ende landeten das Eis und die Form im Mülleimer, ich hatte mehrere Stunden umsonst in der Küche verbracht und ärgerte mich über meine eigene Dussligkeit. Das Fazit: Auch mir mißlingen Sachen, und wenn sie es tun, dann richtig - also vorher aufhören ...

Keine Kommentare: