Bruschetta mit geräucherter Entenbrust und Erbsensprossen

Ich liebe die Metro. Wenn ich mal die Gelegenheit habe, dort einkaufen zu gehen, dann reicht die Zeit meistens gar nicht, all die schönen Dinge zu bestaunen, die es dort gibt. Meistens kaufe ich irgendetwas 'exotisches' aus der Obst- und Gemüseabteilung oder dem imposanten Kühlraum mit dem Fleisch. Bei meinem letzten Beutezug musste ich bei Erbsensprossen und geräucherter Entenbrust zugreifen. Schön, nun lag es in meinem Kühlschrank, aber was damit machen? Am Ende landete es wieder in der Kategorie 'Resteverwertung', nicht sehr glorreich aber trotzdem ein leckerer Abendsnack.



Bruschetta mit geräucherter Entenbrust und Erbsensprossen
für zwei Personen
  • eine geräucherte Entenbrust, fein gewürfelt
  • eine Handvoll Erbsensprossen, fein gehackt
  • acht Cocktailtomaten
  • eine halbe gelbe Paprikaschote, fein gewürfelt
  • zehn Scheiben Ciabatta oder 3 normales Brot
  • eine Knoblauchzehe
  • ein EL Olivenöl (für das Dressing)
  • ein halber EL guter Balsamicoessig
  • Salz und Pfeffer
Das Brot mit etwas Öl besprenkeln und im Ofen knusprig rösten. Die Tomaten achteln, dabei den Saft und das Innere mit in die Schüssel geben. Entenbrust, Erbsensprossen, Paprika, Olivenöl und Essig dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und ordentlich vermischen. Die Knoblauchzehe häuten und die Brotscheiben damit abreiben. Die Entenbrust-Gemüsemischung gleichmäßig auf den Scheiben verteilen.

1 Kommentar:

monkeylovescandy hat gesagt…

Oh, dass sieht köstlich aus.

Habe mich in deinen Blog verliebt. Echt klasse!

Lg Hannah